Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweiz U 19
-
homersimpson
Schweiz U 19
Ich habe letztlich mal die Manschaftsliste der schweizer Nationalmanschaft U 19 sutdiert. Dabei ist mir sind mir die vielen "exotischen" Namen aufgefallen. Als ich dann in einer Zusammenfassung das Spiel gegen die Türken schaute sah ich das zwei Schwarze auf dem Platz standen. Dazu kam noch das etwa jeder zweite Spieler den der Reporter nannte, einen nicht schweizerischen Namen trug, dass hat mich sehr aufgeregt. Ihr könnt mich jetzt von mir aus Rassist nennen usw. Aber ich möchte von euch wissen was ihr so darüber denkt. Langsam mache ich mir wirklich sorgen um die Eidgenossen. Es heisst immer wir haben einen guten Nachwuchs, aber wenn ihr mich fragt sind das eben die "Ausländer". Also ich hab es lieber wenn die Nati etwas schlechter ist, dafür stehen Eidgenossen auf dem Platz, als wenn es so ist wie in der U19. Wie schon oben erwähnt schreibt doch eure Meinung hier hin würde mich nähmlich sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
-
Bill Shankly
- Elite
- Beiträge: 6167
- Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
- Wohnort: city of london
- Kontaktdaten:
- FCL 4-ever
- Forumgott

- Beiträge: 1328
- Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
- Wohnort: Beim Teufel
Habe irgendwo erfahren, dass 9
dieser 18 Spieler, einen anderen Pass besitzen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren
Vonlanthen.
Vorallem Salatic und Djouro
Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:
Goran Antic
Schweiz und Bosnien (vereinslos)
Valon Behrami
Schweiz und Albanien (Genoa)
Blerim Dzemaili
Schweiz und Mazedonien (Zürich)
Veroljub Salatic
Schweiz und Bosnien (GC)
Slavisa Dugic
Schweiz und Bosnien (Aarau)
Johan Djourou
Schweiz und Côte d'Ivoire (Arsenal II)
Henri Siqueira-Barras
Schweiz und Brasilien (vereinslos)
Guilherme Afonso
Schweiz und Angola (Twente)
Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!
Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren
Vorallem Salatic und Djouro
Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:
Goran Antic
Valon Behrami
Blerim Dzemaili
Veroljub Salatic
Slavisa Dugic
Johan Djourou
Henri Siqueira-Barras
Guilherme Afonso
Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!
Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
Habe irgendwo erfahren, dass 9
dieser 18 Spieler, einen anderen Pass besitzen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren
Vonlanthen.
Vorallem Salatic und Djouro
Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:
Goran Antic
Schweiz und Bosnien (vereinslos)
Valon Behrami
Schweiz und Albanien (Genoa)
Blerim Dzemaili
Schweiz und Mazedonien (Zürich)
Veroljub Salatic
Schweiz und Bosnien (GC)
Slavisa Dugic
Schweiz und Bosnien (Aarau)
Johan Djourou
Schweiz und Côte d'Ivoire (Arsenal II)
Henri Siqueira-Barras
Schweiz und Brasilien (vereinslos)
Guilherme Afonso
Schweiz und Angola (Twente)
Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!
Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren
Vorallem Salatic und Djouro
Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:
Goran Antic
Valon Behrami
Blerim Dzemaili
Veroljub Salatic
Slavisa Dugic
Johan Djourou
Henri Siqueira-Barras
Guilherme Afonso
Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!
Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
-
Gianni II
-
lucerne
ich fand es eine geile mannschaft! typisch schweizerisch multikulturell.. und ohne irgendwelche eskapaden.. (im vergleich zur a-nati)!
hab damit überhaupt kein problem, erachte es vielmehr als vorbild für die ganze gesellschaft, dass eben gerade der fussball auch integrativ wirken kann, was wahrscheinlich jeder von euch bereits hautnah miterlebt hat, wenn er irgendwo fussball spielt, nirgendswo können "ausländer" besser integriert werden, als wenn sie in einer fussballmannschaft sind...
hab damit überhaupt kein problem, erachte es vielmehr als vorbild für die ganze gesellschaft, dass eben gerade der fussball auch integrativ wirken kann, was wahrscheinlich jeder von euch bereits hautnah miterlebt hat, wenn er irgendwo fussball spielt, nirgendswo können "ausländer" besser integriert werden, als wenn sie in einer fussballmannschaft sind...
Wenn Eingebürgerte für die CH-Nationalmannschaft spielen habe ich kein Problem damit. Leider entscheiden sich viele Spieler später für eine andere Nation zu spielen. Eine gute Lösung wäre, wenn man die doppelte Staatsbürgerschaft verbieten würde (wie in Deutschland oder Oesterreich). Wenn jemand bereit ist auf seine alte Nationalität zu verzichten, dann will er auch wirklich Schweizer werden.
- Chris Climax
- Problembär
- Beiträge: 4923
- Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
- Wohnort: Tierra Caliente
Re: Schweiz U 19
homersimpson hat geschrieben:Ich habe letztlich mal die Manschaftsliste der schweizer Nationalmanschaft U 19 sutdiert. Dabei ist mir sind mir die vielen "exotischen" Namen aufgefallen. Als ich dann in einer Zusammenfassung das Spiel gegen die Türken schaute sah ich das zwei Schwarze auf dem Platz standen. Dazu kam noch das etwa jeder zweite Spieler den der Reporter nannte, einen nicht schweizerischen Namen trug, dass hat mich sehr aufgeregt. Ihr könnt mich jetzt von mir aus Rassist nennen usw. Aber ich möchte von euch wissen was ihr so darüber denkt. Langsam mache ich mir wirklich sorgen um die Eidgenossen. Es heisst immer wir haben einen guten Nachwuchs, aber wenn ihr mich fragt sind das eben die "Ausländer". Also ich hab es lieber wenn die Nati etwas schlechter ist, dafür stehen Eidgenossen auf dem Platz, als wenn es so ist wie in der U19. Wie schon oben erwähnt schreibt doch eure Meinung hier hin würde mich nähmlich sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen ?? Was du da von dir gibst stinkt verdächtig nach falsch verstandenem Nationalstolz und bräunlicher Gesinnung ! Wir müssen froh sein um jeden guten Spieler in unserer Nati ! Scheissegal wo er herkommt, hauptsache er hat den roten Pass und spielt mit Herzblut für unser Land. Schau doch nur mal die A-Nati an ! Was hätten die in den letzten Jahren gerissen ohne die guten "Ausländer" (Türkylmaz, Yakin Brothers etc.)
Grosse Fussballnationen wie Frankreich, Holland und England wären ohne ihre Dunkelhäutigen oder "Ausländischen" Spieler nicht halb soviel wert.
Wieso also sollten wir darauf verzichten ??
Habt euch lieb !!
habe auch kein problem damit! man denke an auch an die vielen italiener die bereits in unserer nati spielten und ohne die wir wohl weit schlechter abgeschnitten hätten.
schliesse mich jedoch der meinung legias vollkommen an. bin der meinung wer einmal das schweizer dress getragen hat, soll sich nicht mehr für andere nationen qualifizieren dürfen!
schliesse mich jedoch der meinung legias vollkommen an. bin der meinung wer einmal das schweizer dress getragen hat, soll sich nicht mehr für andere nationen qualifizieren dürfen!
TFC!
- Chris Climax
- Problembär
- Beiträge: 4923
- Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
- Wohnort: Tierra Caliente
Und was ist mit Polen, Schweden etc ? Die hatten meines Wissens nie Kolonien und trotzdem farbige Spieler im Kader ? Es gibt bestimmt noch x Beispiele für Nationen die "ausländische" Spieler eingebürgert haben. Das ist doch heutzutage normal !Legia hat geschrieben:@ Chris Climax
England, Holland und Frankreich hatten Kolonien. Deshalb sind in diesen Mannschaften viele Schwarze.
Und bitte bezeichne nicht jeden, der sich kritisch zur multikulturellen Gesellschaft äussert gleich als "braun".
Okey, das mit dem "braun" nehm ich zurück und nenne es stattdessen "Hinterwäldler Nationalismus"
Habt euch lieb !!
-
homersimpson
-
Dräcksgoof
- Forumgott

- Beiträge: 1824
- Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
- Wohnort: Theater of Dreams
- Kontaktdaten:
-
homersimpson
@ Legia
Wirst wohl recht haben.........
@ Dräcksgoof
Eben sie wurden geholt um zu arbeiten und nachher können sie wieder in die Heimat zurück. Von denen die arbeiteten in der Schweiz, von denen wird nicht mehr viel übrig sein. Heutzutage wird meistens Rumgehockt.
Ach ja können ja mal ein Nationalfreundschaftsspiel machen: Alle gegen Alle.
Wirst wohl recht haben.........
@ Dräcksgoof
Eben sie wurden geholt um zu arbeiten und nachher können sie wieder in die Heimat zurück. Von denen die arbeiteten in der Schweiz, von denen wird nicht mehr viel übrig sein. Heutzutage wird meistens Rumgehockt.
Ach ja können ja mal ein Nationalfreundschaftsspiel machen: Alle gegen Alle.
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist. 