Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweiz U 19

homersimpson

Schweiz U 19

Beitrag von homersimpson »

Ich habe letztlich mal die Manschaftsliste der schweizer Nationalmanschaft U 19 sutdiert. Dabei ist mir sind mir die vielen "exotischen" Namen aufgefallen. Als ich dann in einer Zusammenfassung das Spiel gegen die Türken schaute sah ich das zwei Schwarze auf dem Platz standen. Dazu kam noch das etwa jeder zweite Spieler den der Reporter nannte, einen nicht schweizerischen Namen trug, dass hat mich sehr aufgeregt. Ihr könnt mich jetzt von mir aus Rassist nennen usw. Aber ich möchte von euch wissen was ihr so darüber denkt. Langsam mache ich mir wirklich sorgen um die Eidgenossen. Es heisst immer wir haben einen guten Nachwuchs, aber wenn ihr mich fragt sind das eben die "Ausländer". Also ich hab es lieber wenn die Nati etwas schlechter ist, dafür stehen Eidgenossen auf dem Platz, als wenn es so ist wie in der U19. Wie schon oben erwähnt schreibt doch eure Meinung hier hin würde mich nähmlich sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6167
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly »

es ist nun mal so, traurig aber wahr

:arrow: Die Zukunft des Schweizer Fussballs kommt aus dem Balkan

(übrigens: mehr oder weniger guter Artikel darüber in der FACTS)
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

@ pa & gianni 2
remember letzten SO im kleinfeld...hehe :wink:
welle schwarz? aha, de negger...?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever »

Ja :)


Es kommt die zeit da werden die Eidgenossen den Fussball regieren :P :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Habe irgendwo erfahren, dass 9 :!: dieser 18 Spieler, einen anderen Pass besitzen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren :arrow: Vonlanthen.
Vorallem Salatic und Djouro

Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:

Goran Antic :arrow: Schweiz und Bosnien (vereinslos)
Valon Behrami :arrow: Schweiz und Albanien (Genoa)
Blerim Dzemaili :arrow: Schweiz und Mazedonien (Zürich)
Veroljub Salatic :arrow: Schweiz und Bosnien (GC)
Slavisa Dugic :arrow: Schweiz und Bosnien (Aarau)
Johan Djourou :arrow: Schweiz und Côte d'Ivoire (Arsenal II)
Henri Siqueira-Barras :arrow: Schweiz und Brasilien (vereinslos)
Guilherme Afonso :arrow: Schweiz und Angola (Twente)

Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!

Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Habe irgendwo erfahren, dass 9 :!: dieser 18 Spieler, einen anderen Pass besitzen!
Klar, ist es nicht toll, doch werden genau solche Spieler später mal in der A-Nati einschlagen, wird kein Wort mehr darüber verloren :arrow: Vonlanthen.
Vorallem Salatic und Djouro

Habe hier mal die 9 Doppelbürger aufgelistet:

Goran Antic :arrow: Schweiz und Bosnien (vereinslos)
Valon Behrami :arrow: Schweiz und Albanien (Genoa)
Blerim Dzemaili :arrow: Schweiz und Mazedonien (Zürich)
Veroljub Salatic :arrow: Schweiz und Bosnien (GC)
Slavisa Dugic :arrow: Schweiz und Bosnien (Aarau)
Johan Djourou :arrow: Schweiz und Côte d'Ivoire (Arsenal II)
Henri Siqueira-Barras :arrow: Schweiz und Brasilien (vereinslos)
Guilherme Afonso :arrow: Schweiz und Angola (Twente)

Denn 9. ist mir nicht eingefallen, bzw. weiss ich nicht mehr es sein könnte!

Würde man jetzt annehmen, sie könnten alle für die CH spielen, würde ich bei eigentlich niemandem ein Problem sehen!
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Sorry, für das doppelte Posting! :x
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Gestern noch das Interview mit Antic gehört. Sagte, er will unbedingt in die Super League. Glaube aber kaum, dass das reichen wird für Ihn. Wäre doch ein Spieler für uns, wenn es mit Sesa nicht klappen sollte, oder sogar zusätzlich?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

h!j4ck3r hat geschrieben:@ pa & gianni 2
remember letzten SO im kleinfeld...hehe :wink:
welle schwarz? aha, de negger...?
Ja, ja. Lieren obwohl man nur alkoholfreies Bier trinkt Rulez!
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich fand es eine geile mannschaft! typisch schweizerisch multikulturell.. und ohne irgendwelche eskapaden.. (im vergleich zur a-nati)!

hab damit überhaupt kein problem, erachte es vielmehr als vorbild für die ganze gesellschaft, dass eben gerade der fussball auch integrativ wirken kann, was wahrscheinlich jeder von euch bereits hautnah miterlebt hat, wenn er irgendwo fussball spielt, nirgendswo können "ausländer" besser integriert werden, als wenn sie in einer fussballmannschaft sind...
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

Wenn Eingebürgerte für die CH-Nationalmannschaft spielen habe ich kein Problem damit. Leider entscheiden sich viele Spieler später für eine andere Nation zu spielen. Eine gute Lösung wäre, wenn man die doppelte Staatsbürgerschaft verbieten würde (wie in Deutschland oder Oesterreich). Wenn jemand bereit ist auf seine alte Nationalität zu verzichten, dann will er auch wirklich Schweizer werden.
Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Schweiz U 19

Beitrag von Chris Climax »

homersimpson hat geschrieben:Ich habe letztlich mal die Manschaftsliste der schweizer Nationalmanschaft U 19 sutdiert. Dabei ist mir sind mir die vielen "exotischen" Namen aufgefallen. Als ich dann in einer Zusammenfassung das Spiel gegen die Türken schaute sah ich das zwei Schwarze auf dem Platz standen. Dazu kam noch das etwa jeder zweite Spieler den der Reporter nannte, einen nicht schweizerischen Namen trug, dass hat mich sehr aufgeregt. Ihr könnt mich jetzt von mir aus Rassist nennen usw. Aber ich möchte von euch wissen was ihr so darüber denkt. Langsam mache ich mir wirklich sorgen um die Eidgenossen. Es heisst immer wir haben einen guten Nachwuchs, aber wenn ihr mich fragt sind das eben die "Ausländer". Also ich hab es lieber wenn die Nati etwas schlechter ist, dafür stehen Eidgenossen auf dem Platz, als wenn es so ist wie in der U19. Wie schon oben erwähnt schreibt doch eure Meinung hier hin würde mich nähmlich sehr interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.

Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen ?? Was du da von dir gibst stinkt verdächtig nach falsch verstandenem Nationalstolz und bräunlicher Gesinnung ! Wir müssen froh sein um jeden guten Spieler in unserer Nati ! Scheissegal wo er herkommt, hauptsache er hat den roten Pass und spielt mit Herzblut für unser Land. Schau doch nur mal die A-Nati an ! Was hätten die in den letzten Jahren gerissen ohne die guten "Ausländer" (Türkylmaz, Yakin Brothers etc.)

Grosse Fussballnationen wie Frankreich, Holland und England wären ohne ihre Dunkelhäutigen oder "Ausländischen" Spieler nicht halb soviel wert.
Wieso also sollten wir darauf verzichten ??
Habt euch lieb !!
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

@ Chris Climax
England, Holland und Frankreich hatten Kolonien. Deshalb sind in diesen Mannschaften viele Schwarze.
Und bitte bezeichne nicht jeden, der sich kritisch zur multikulturellen Gesellschaft äussert gleich als "braun".
Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7156
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

habe auch kein problem damit! man denke an auch an die vielen italiener die bereits in unserer nati spielten und ohne die wir wohl weit schlechter abgeschnitten hätten.

schliesse mich jedoch der meinung legias vollkommen an. bin der meinung wer einmal das schweizer dress getragen hat, soll sich nicht mehr für andere nationen qualifizieren dürfen!
TFC!
Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax »

Legia hat geschrieben:@ Chris Climax
England, Holland und Frankreich hatten Kolonien. Deshalb sind in diesen Mannschaften viele Schwarze.
Und bitte bezeichne nicht jeden, der sich kritisch zur multikulturellen Gesellschaft äussert gleich als "braun".
Und was ist mit Polen, Schweden etc ? Die hatten meines Wissens nie Kolonien und trotzdem farbige Spieler im Kader ? Es gibt bestimmt noch x Beispiele für Nationen die "ausländische" Spieler eingebürgert haben. Das ist doch heutzutage normal !

Okey, das mit dem "braun" nehm ich zurück und nenne es stattdessen "Hinterwäldler Nationalismus" ;)
Habt euch lieb !!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Fluch mich von mir aus an, mit dem habe ich auch gerechnet. Das regt micht eben auf dass das heutzutage normal ist. Für was gibt es dann Nationalmanschaften Wenn in jedem Team mehrere Nationen vertretten sind? Und allgemein für etwas sind mal Grenzen gesetzt worden!
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

Bin ganz Deiner Meinung Homer, aber willkommen im 21. Jahrhundert. Du kannst diese Entwicklung nicht mehr stoppen. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als damit zu leben. Wenn du Dich zuviel darüber ärgerst wirst Du nur krank.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof »

Grenzen wurden zwar gesetzt, aber wir haben zum Teil auch damit begonnen Ausländer zum Arbeiten zu uns zu holen. Wer so beginnt muss sich nicht wundern.
Ist zwar nicht meine Meinung aber (leider) eine Tatsache
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

@ Legia

Wirst wohl recht haben.........

@ Dräcksgoof

Eben sie wurden geholt um zu arbeiten und nachher können sie wieder in die Heimat zurück. Von denen die arbeiteten in der Schweiz, von denen wird nicht mehr viel übrig sein. Heutzutage wird meistens Rumgehockt.

Ach ja können ja mal ein Nationalfreundschaftsspiel machen: Alle gegen Alle. :evil:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Du hast mir Probleme Junge... Ist ja voll 1998... 8)
Antworten