Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Lubamba »

1000 Promillo bei dir.

So wie ich Remo's Interview beim Farbfernseh interpretiere ist er Gedanklich schon viel weiter und "spätestens im Mai" wirkte eher gekünstelt. Die Frage ist wohl mehr, wann kommunizieren, dass Renggli übernmmt, auch wegen LU21 die noch nicht gaaaanz zum Schneider raus sind und andrerseits um kein Gstürm um Wechsel per sofort bei Käsblatt & Co zu verursachen. Kaffisätzle.

In Remo we trust.
Wahrscheinlich ist die Trainerfrage seine geringste Sorge, zumal das Ende mit Mario nun so formidabel kommuniziert & gelöst wurde...er ist wohl mitten in der Kaderplanung um allfälligen Ersatz für den einen oder anderen Schlüsselspieler. Die Gefahr, dass Mario Matteo mit ins Ausland mittnimmt seh ich nicht als klein an. Er soll doch ein kleines Sabbatical einlegen :) Bizzli am Handicap werkle :!: Ergendwo im Ruhrpott esch secher im Herbscht en Stell usgschrebe :wink:
Zuletzt geändert von Lubamba am 1. Apr 2026, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Master
Elite

Beitrag von Master »

Don Promillo hat geschrieben: 1. Apr 2026, 15:12 Aus meiner Sicht gibt es nur eine Variante, bei der Remo keine Gefahr läuft, selber in die Schussbahn zu geraten:

Remo muss Michel Renggli die Chance geben, sich als Profitrainer zu versuchen. Tut er das nicht, wird Michel Renggli den Verein eher früher als später verlassen, da seine Ambitionen klar im Profibereich liegen. Meiner Meinung nach hat sich Michel diese Chance mit seiner bisher im Nachwuchs geleisteten Arbeit verdient, zudem wird ein Michel Renggli als Cheftrainer finanziell wohl auch kein echtes Risiko darstellen und auch einen Arbeitsvertrag mit verhältnismässig kürzerer Dauer unterzeichnen.

Funktioniert Michel Renggli als FCL Trainer, dann hat Remo alles richtig gemacht. Funktioniert Michel nicht, kann Remo - ohne sein Gesicht zu verlieren - die nächste Lösung für diesen Posten suchen.
Seh ich ähnlich.

Aber eine blöde Frage muss trotzdem noch gestellt werden: hat Renggli überhaupt die Ambition?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Master hat geschrieben: 1. Apr 2026, 17:08 Aber eine blöde Frage muss trotzdem noch gestellt werden: hat Renggli überhaupt die Ambition?
Prächtige Frage, wir sind ja hier nicht so erleuchtet mit Insights wie Daneli.......auch wenn mir die Quellenlage äusserst dünn scheint.

Spekulativ würd ich sagen, 50:50
Mit Basel U21 Abstecher 2022 hat er gezeigt, dass er auch Wege des nicht geringsten Widerstandes geht, um voranzukommen. Und mit der Rückkehr Anstand & Rückgrat bewiesen. 8) Dagegen spricht: was hält dich bei der LU21, wenn du das absolut sensationell höchste erreicht hast und CH-Meister wirst? Der nächste Schritt wär da nur logisch gewesen, NLB, NLA halt anderswo, da bei uns die Tür zu war. 3-4 Jahre zurück sah seine familiäre Situation wiederum recht anders aus als heute und bis in 2-3 Jahren.

Ein Genuss, haben wir momentan keine grössere Sorgen, purer Luxus. :rabbit: Italien verlässt das Forum.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Antworten