Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Brücklers Klimathread

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8367
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi »

Massive Sauhitze…zudem droht schon zu Beginn des Sommers alles zu verdorren :!:
Fanclub Falken
meistersaison
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 6. Aug 2025, 20:44

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von meistersaison »

Semmer gspannt öb d Sorseer Buure trotz de massive Dürre ond demet verbondene Mehrarbet öberhoupt no chönd cho höt...
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3145
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II »

Obacht, über Pfingsten sind tätschrote Wetterkarten back!
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

TW II hat geschrieben: 20. Mai 2026, 13:38 Obacht, über Pfingsten sind tätschrote Wetterkarten back!
20min titelt schon
Über 30 Grad:
Kein Ende der Hitze in Sicht? Meteorologe beruhigt
In den nächsten Tagen wird es verbreitet sehr warm, der Trend dürfte bis Anfang Juni anhalten. Wer gut plant, sollte aber einigermassen entspannt durch die Hitzetage kommen
BCL '12
Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 681
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Hans Nötig »

Paaaanik!!
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8367
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi »

Passend zum Farbforum:

Ab welchem Rot der Wetterkarten wirds heikel?
Fanclub Falken
Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 681
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Hans Nötig »

Raubi hat geschrieben: 26. Mai 2026, 16:05 Passend zum Farbforum:

Ab welchem Rot der Wetterkarten wirds heikel?
Pantone 032c
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

Da rot ja immer früher beginnt, müsste es mittlerweile bei
MIDNIGHT #2B1B17 liegen
BCL '12
Master
Elite
Beiträge: 14265
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Master »

RAL 3000

Alles andere ist Pipifax
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3145
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II »

lavafarben scheinen das klassische rot abzulösen

zudem neue sensationswörter aufgetaucht wie Glut-Tage, Hitze Hammer und mein persönlicher favorit:

HITZEGLOCKE!
Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 681
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Hans Nötig »

Glocken :safe: :love4:
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

TW II hat geschrieben: 27. Mai 2026, 08:56 HITZEGLOCKE!
Unsäglich unter dieser Hitzeglocke.
BCL '12
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8367
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi »

Klimaerwärmung abgesagt?
Fanclub Falken
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3145
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II »

HITZEGLOCKE ab Donnerstag :!:
Dramawetterkartenmalers bald wieder back :!:
Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3145
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II »

GEFAHRENSTUFE 4!

bitte begebt euch alle in Sicherheit!

https://www.20min.ch/story/wetter-schwe ... 3827943300
https://www.blick.ch/schweiz/temperatur ... 35912.html

Mögliche Auswirkungen: Grosses Risiko für Kreislaufbeschwerden und körperliches Unwohlsein. Es wird empfohlen, mindestens 1,5 Liter pro Tag zu trinken, am besten ungesüsste und alkoholfreie Getränke. Körper kühl halten: Schatten und kühle Räume aufsuchen, sich mit geeigneter Kleidung, Kopfbedeckung und Sonnenschutz schützen, Fenster beschatten und früh morgens lüften,

Mögen wir dieses Weekend überleben!
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

TW II hat geschrieben: 17. Jun 2026, 14:12 GEFAHRENSTUFE 4!

bitte begebt euch alle in Sicherheit!

https://www.20min.ch/story/wetter-schwe ... 3827943300
https://www.blick.ch/schweiz/temperatur ... 35912.html

Mögliche Auswirkungen: Grosses Risiko für Kreislaufbeschwerden und körperliches Unwohlsein. Es wird empfohlen, mindestens 1,5 Liter pro Tag zu trinken, am besten ungesüsste und alkoholfreie Getränke. Körper kühl halten: Schatten und kühle Räume aufsuchen, sich mit geeigneter Kleidung, Kopfbedeckung und Sonnenschutz schützen, Fenster beschatten und früh morgens lüften,

Mögen wir dieses Weekend überleben!
easy, ist schliesslich historisch und einmalig
https://www.watson.ch/schweiz/extremwet ... ten-fallen
BCL '12
blu secco
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von blu secco »

Merkwürdig still in diesem ansonsten extrem humorvollen Thread :usmeschte:
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

blu secco hat geschrieben: 22. Jun 2026, 17:03 Merkwürdig still in diesem ansonsten extrem humorvollen Thread :usmeschte:
Viele Hitzetote
BCL '12
Benutzeravatar
Murmi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 26. Okt 2025, 00:54

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Murmi »

risto hat geschrieben: 22. Jun 2026, 17:07
blu secco hat geschrieben: 22. Jun 2026, 17:03 Merkwürdig still in diesem ansonsten extrem humorvollen Thread :usmeschte:
Viele Hitzetote
Risto im Winter schon vorgeglüht, lebt es sich jetzt leichter
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4634
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von risto »

Frag mich jetzt noch, wie ich das downunder ohne Hitzewarnung des Bundes und etlicher Medien überlebt habe
BCL '12
Antworten