...deshalb: 120 % Support (gell Torni,...och der schreibt ja nicht mehr
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL - Yverdon, 9.10. 19:30
-
Bill Shankly
- Elite
sieht nun wirklich so aus, dass es zu einem absoluten Schlüsselspiel wird! Bei einem Sieg ist träumen wieder erlaubt...und sonst überwintern wir wahrscheinlich wirklich noch in der Nähe wenn nicht sogar auf einem zweistelligen Tabellenplatz.
)
ist meine Party, sollte als Gastgeber schon anwesend sein...Seven hat geschrieben:kannst nachher noch an die Partyristomattila hat geschrieben:ne haben geburtstagsparty und können deshalb leider nicht anwesend sein, freuen sich aber auf die folgenden Auswärtsmatches gegen Chiasso, Winterthur und Luganojohni hat geschrieben:Zuschauer: 1334Alle anderen hocken vor dem TV und schauen Schweiz-Israel.
BCL '12
-
Bill Shankly
- Elite
....saufen kann man auch nach dem Spiel noch!ristomattila hat geschrieben:naja verwässertes Bier gegenüber normalem Bier und vielen interessanten Schnäpsen naja, dürfte wohl klar sein was da den Vorzug erhälteXi hat geschrieben:Lass die Party auf der Allmend steigen lassen!
Bier gibts ja... Also loos!
Nö, das war das Spiel gegen Sion .... und das hat der FCL sang und klanglos verloren.Phil Danker hat geschrieben:Das wohl bisher wichtigste Spiel in der Saison.]
Ja, wenn man nicht aufsteigen will. Schreibst Du am Montag das gleiche über Yverdon?"Gegen Sion darf man verlieren,
Concordia war ein Ausrutscher"
Ja klar, wie gegen Kriens und Bellinzona und alle zukünftigen Niederlagen
Für Yverdon gibts keine Ausreden falls man Aufsteigen will.
Nein gibt es realistisch nicht, aber wird sicher welche geben, die auch nach der Niederlage gegen Yverdon noch vom Aufstieg sprechen.
Wohl kaum, alle anderen Mannschaften spielen ja auch um Punkte ...Und falls man den Sieg auch wirklich realisieren kann, sieht die Tabelle auch schon wieder besser aus.
Pro langweiliges-Nati-Spiel-im-Fernsehen gucken und sich nicht aufregen, contra langweiliges-demütigendes-FCL-Spiel-auf-der-Allmend gucken und sich aufregen.Pro Allmend, Contra langweiliges-Nati-Spiel-im-Fersehen gucken !
- LU-57
- Rekordmeister
...oder vor, oder vor, während, nach und überhaupt - siehe Schreibverweigerer!
Support your team
Support your team
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Bill Shankly
- Elite
Phil Danker
- Forumgott

@ Gunner
Für mich ist Yverdon wichtiger. Sion ist zwar auf dem Papier vielleicht eine Spitzenmannschaft, aber in wirklichkeit (noch) nicht. Sion muss noch reichlich zu legen, während Yverdon auf Platz 1 bereits ein kleines Polster besitzt. Wenn also Sion weiterhin so unkonstant spielt, haben sie mit dem Aufstieg nichts zu tun, wenn aber Yverdon so weiter spielt, können das (vor)entscheidendes Direktduell werden.
Alles was ich in Anführungszeichen geschrieben haben, ist nicht meine Meinung, sondern waren Ausreden von Direktbeteiligten...
Sicherlich spielen andere mannschaften auch um Punkte, aber der FCL könnte der Abstand zur "absoluten" Spitze verringern.
Und zum schluss sei es jedem selber überlassen, was er vorzieht. Ich für mich hoffe, mich auch -für einmal- bei einem FCL-Spiel nicht aufregen zu müssen, sondern fröhlich (und nicht nur des Alkohol wegen) heimzugehen
Für mich ist Yverdon wichtiger. Sion ist zwar auf dem Papier vielleicht eine Spitzenmannschaft, aber in wirklichkeit (noch) nicht. Sion muss noch reichlich zu legen, während Yverdon auf Platz 1 bereits ein kleines Polster besitzt. Wenn also Sion weiterhin so unkonstant spielt, haben sie mit dem Aufstieg nichts zu tun, wenn aber Yverdon so weiter spielt, können das (vor)entscheidendes Direktduell werden.
Alles was ich in Anführungszeichen geschrieben haben, ist nicht meine Meinung, sondern waren Ausreden von Direktbeteiligten...
Sicherlich spielen andere mannschaften auch um Punkte, aber der FCL könnte der Abstand zur "absoluten" Spitze verringern.
Und zum schluss sei es jedem selber überlassen, was er vorzieht. Ich für mich hoffe, mich auch -für einmal- bei einem FCL-Spiel nicht aufregen zu müssen, sondern fröhlich (und nicht nur des Alkohol wegen) heimzugehen
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Stimmt, wir müssen nur Spitzenmannschaften schlagen, damit wir aufsteigen. Gegen die (noch) nicht Spitzenteams dürfen wir schon verlieren...Phil Danker hat geschrieben: Für mich ist Yverdon wichtiger. Sion ist zwar auf dem Papier vielleicht eine Spitzenmannschaft, aber in wirklichkeit (noch) nicht.
Ja zwischen Lugano und Yverdon vielleicht, aber Luzern mischt da garantiert nicht mehr mit, also vergiss es.Phil danker hat geschrieben: .., wenn aber Yverdon so weiter spielt, können das (vor)entscheidendes Direktduell werden.
@ Gunner, deine Einstellung gefällt mir *g*
-
Phil Danker
- Forumgott

Ich sage nicht, dass wir nur Spitzenmannschaften schlagen müssen. Ich bin nur auf die Aussage von Gunner eingegangen, in welcher er sagte, Sion sei das wichtigere Spiel als Yverdon...Ill_Phil hat geschrieben:Stimmt, wir müssen nur Spitzenmannschaften schlagen, damit wir aufsteigen. Gegen die (noch) nicht Spitzenteams dürfen wir schon verlieren...Phil Danker hat geschrieben: Für mich ist Yverdon wichtiger. Sion ist zwar auf dem Papier vielleicht eine Spitzenmannschaft, aber in wirklichkeit (noch) nicht.
Ja zwischen Lugano und Yverdon vielleicht, aber Luzern mischt da garantiert nicht mehr mit, also vergiss es.Phil danker hat geschrieben: .., wenn aber Yverdon so weiter spielt, können das (vor)entscheidendes Direktduell werden.
@ Gunner, deine Einstellung gefällt mir *g*
Ich bin halt Daueroptimist, für mich ist die Saison noch lang und das Potential vorhanden! "Glaube an das Unmögliche und das Unmöglich wird möglich..."
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bulle : Meyrin => 1:1
FCL : Yverdon => egal
@ Gunner
warum nicht pro geiles Derby in der Tribschenhalle?
FCL : Yverdon => egal
@ Gunner
warum nicht pro geiles Derby in der Tribschenhalle?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Forumgott

Grundsätzlich muss man in jedem Spiel mindestens 1 Punkt holen. Man kann in meinen Augen nicht sagen gegen die muss man unbedingt gewinnen, oder gegen die "darf" man verlieren.
Wir dürfen nicht vergessen wir haben (so glaube ich auf alle Fälle) das höchste Budget der CHL, entsprechend muss es auch der Anspruch sein ganz oben mitzuspielen. Um einen ganz doofen Vergleich zu machen, wir sind der FC Basel der CHL, gegen uns will jeder gewinnen, weil wir das grosse Luzern sind. Wir haben (was in der CHL nicht viele Teams haben) eine lange Vergangenheit.
Wenn wir gegen alle Teams minimum 4 Punkte holen, dann steigen wir auch auf, was ich allerdings nicht glaube...
Wir dürfen nicht vergessen wir haben (so glaube ich auf alle Fälle) das höchste Budget der CHL, entsprechend muss es auch der Anspruch sein ganz oben mitzuspielen. Um einen ganz doofen Vergleich zu machen, wir sind der FC Basel der CHL, gegen uns will jeder gewinnen, weil wir das grosse Luzern sind. Wir haben (was in der CHL nicht viele Teams haben) eine lange Vergangenheit.
Wenn wir gegen alle Teams minimum 4 Punkte holen, dann steigen wir auch auf, was ich allerdings nicht glaube...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Glaube Sion hat mind. das gleiche, wenn nicht höhere Budget als wir. Bei Lugano und Chiasso, bei denen weiss man es halt nie so genau! Bin aber überzeugt, dass die auch nicht kleine Budget's haben.Wiggerl Kögel hat geschrieben:Wir dürfen nicht vergessen wir haben (so glaube ich auf alle Fälle) das höchste Budget der CHL,...
Weiter gilt zu beachten, dass wir einen grossen Teil in die Nachwuchsförderung stecken. Vage jetzt einfach einmal zu behaupten, dass Sion und die beiden Tessiner-Clubs nicht dasselbe tun
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!