Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL - Yverdon, 9.10. 19:30

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tornado hat geschrieben:eben, aber er wurde nur erfolgreich, durch die Finanzpumpenen wie öri etc...
oeri sprang nur auf den bereits fahrenden zug auf, vorher bezahlten ubs, enic und co.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Und bald sind wir also wieder gleich weit wie letzte Saison. Der Aerger vom letzten Samstag abend begann bereits, als ich Richtung Stehplatztribuene lief und sah, dass sich Wilson mit dem Rest der Startelf warm machte. Ungeheuerlich, ueber welchen Hollaender-Bonus muss man verfuegen, um nach einem Auftritt wie gegen Sion wieder von Anfang an spielen zu duerfen? Ok, van Eck hat dann zwar bald korrigiert, doch eine Auswechslungsmoeglichkeit war damit schon weg. Wilson ist ein Keita im Grossformat, sonst gar nichts.

Nach den ersten 45 min. schlief mir fast das Gesicht ein. Einige hier drin erzaehlen etwas von Wille und Engagement, gesehen davon habe ich leider nichts. Allenfalls waren wir nicht beim gleichen Spiel, doch der Auftritt grenzte fuer mich eher an Arbeitsverweigerung. Ratinho ist schon fast ein Aergernis, und dies nachdem er anfangs Saison ganz gut begonnen hat. Dass er defensiv eine Nullnummer ist, wussten wir ja. Doch nun bringt er rechts aussen nicht mal mehr etwas in der Offensive. Aber eigentlich muss man sich nicht ueber einzelne Namen aufhalten. Grundsaetzlich haben alle versagt. Ich sah null Bewegung im Spiel. Entsprechend wurden die Baelle von hinten einfach wieder nach vorne gehauen, wo meist ein Yverdon Spieler den Ball in Empfang nehmen konnte. Bei solch einem Spiel kann nicht mal mehr Tchouga etwas ausrichten. Ohne Unterstuetzung vom Mittelfeld geht es eben schlecht. Dem Vogt muss man zugute halten, dass er sich trotzdem immer wieder Chancen erarbeitet. Von solchen kann der Wilson ja nur traeumen. Die offizielle FCL Homepage spricht dann von fehlendem Glueck. Eher als Glueck bezeichnen wuerde ich, dass man ueberhaupt zu Chancen gekommen ist. Die waren naemlich zu keinem Zeitpunkt zwingend herausgespielt worden.

Auch Yverdon trug dazu bei, dass es ein absolut langweiliges Spiel war. Doch zuletzt gab ihnen das Resultat recht, nicht mehr fuer's Spiel getan zu haben. Doch ich staune, dass sich solch eine Mannschaft an der Spitze halten kann, wenn man eine Woche zuvor Sion gesehen hatte. Umso schlimmer, dass man sogar gegen dieses Yverdon untergegangen ist.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:Und bald sind wir also wieder gleich weit wie letzte Saison. Der Aerger vom letzten Samstag abend begann bereits, als ich Richtung Stehplatztribuene lief und sah, dass sich Wilson mit dem Rest der Startelf warm machte. Ungeheuerlich, ueber welchen Hollaender-Bonus muss man verfuegen, um nach einem Auftritt wie gegen Sion wieder von Anfang an spielen zu duerfen? Ok, van Eck hat dann zwar bald korrigiert, doch eine Auswechslungsmoeglichkeit war damit schon weg. Wilson ist ein Keita im Grossformat, sonst gar nichts.

Nach den ersten 45 min. schlief mir fast das Gesicht ein. Einige hier drin erzaehlen etwas von Wille und Engagement, gesehen davon habe ich leider nichts. Allenfalls waren wir nicht beim gleichen Spiel, doch der Auftritt grenzte fuer mich eher an Arbeitsverweigerung. Ratinho ist schon fast ein Aergernis, und dies nachdem er anfangs Saison ganz gut begonnen hat. Dass er defensiv eine Nullnummer ist, wussten wir ja. Doch nun bringt er rechts aussen nicht mal mehr etwas in der Offensive. Aber eigentlich muss man sich nicht ueber einzelne Namen aufhalten. Grundsaetzlich haben alle versagt. Ich sah null Bewegung im Spiel. Entsprechend wurden die Baelle von hinten einfach wieder nach vorne gehauen, wo meist ein Yverdon Spieler den Ball in Empfang nehmen konnte. Bei solch einem Spiel kann nicht mal mehr Tchouga etwas ausrichten. Ohne Unterstuetzung vom Mittelfeld geht es eben schlecht. Dem Vogt muss man zugute halten, dass er sich trotzdem immer wieder Chancen erarbeitet. Von solchen kann der Wilson ja nur traeumen. Die offizielle FCL Homepage spricht dann von fehlendem Glueck. Eher als Glueck bezeichnen wuerde ich, dass man ueberhaupt zu Chancen gekommen ist. Die waren naemlich zu keinem Zeitpunkt zwingend herausgespielt worden.

Auch Yverdon trug dazu bei, dass es ein absolut langweiliges Spiel war. Doch zuletzt gab ihnen das Resultat recht, nicht mehr fuer's Spiel getan zu haben. Doch ich staune, dass sich solch eine Mannschaft an der Spitze halten kann, wenn man eine Woche zuvor Sion gesehen hatte. Umso schlimmer, dass man sogar gegen dieses Yverdon untergegangen ist.
Da ist ziemlich alles gesagt. Top Posting!

Der Unterschied zum Sion Spiel war einzig, dass Yverdon bedeutend schlechter spielte als Sion. Bei Luzern änderte sich nichts! Die gleichen Mängel wie gewohnt.

Zu Van Eck:
- Ich ärgerte mich masslos über die Nomination von Wilson. Wie kann man ein solchen Spieler nach dem Spiel gegen Sion nur aufstellen?
- Ich fragte mich die ganze Zeit in der ersten Halbzeit warum die Spieler im Mittelfeld nicht früher angreifen, um die Gegenspieler zu Fehler zu zwingen. Wie man aus den Interviews entnehmen konnte, war dies die taktische Anweisung von Van Eck. Da frage ich mich welche Mannschaft zu Hause das Spiel machen muss...

Das Selbstvertrauen der Mannschaft schwindet von Spiel zu Spiel. Bald sind die Spieler auf einem solchen Tiefpunkt, dass es für jeden noch so guten Motivator oder Mentaltrainer unmöglich sein wird die Stimmung in der Mannschaft zu kippen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Analog vor einem Jahr ..... als Rene Van Eck Trainer war .... :evil:
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Das Interview nach der 1. Halbzeit, dass auf U1 TV gezeigt wurde und Cicoria sagte, dass Van Eck den Spielern den Auftrag gab Yverdon zuerst ab zu tasten. Naja.. ob das ein abtasten war? Wenn man weiss, dass der Leader am Spiel ist, sollte man doch wissen das man Druck erzeugen muss. Was aber nie der Fall war am Samstag!

Wie eben schon gepostet war das Spiel schlechter als ein gutes 2. Liga Spiel oder so... Keine Technik ausser vielleicht mal Calapes oder Tchouga. Sonst sah ich niemand, der den Ball richtig an einen Mitspieler zuspielen konnte. Kein Aufbau, nichts. Wenn man wieder sieht was Mehmeti leistet... einfach nur ärgerlich für jeden der besser als Mehmet einen Freistoss schiessen kann.

Klar ist Yverdon eine eingespielte Mannschaft, doch eine solche Mannschaft muss man unter Druck setzen sonst passiert eben dies was passiert ist. Yverdon hatte wenige Chancen und schoss ein Tor anschliessend auf Nummer sicher gespielt und so war der Sieg auch nie in Gefahr.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

PS: Christophe Jaquet wäre ein Innverteidiger gewesen, der perfekt zu Niederhäuser, Diethelm oder Mehmeti gepasst hätte. Dieser Spieler lies sogar Lengen gut aussehen! Ein Spieler den ich mit handkuss genommen hätte!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Mr.X hat geschrieben:Das Selbstvertrauen der Mannschaft schwindet von Spiel zu Spiel. Bald sind die Spieler auf einem solchen Tiefpunkt, dass es für jeden noch so guten Motivator oder Mentaltrainer unmöglich sein wird die Stimmung in der Mannschaft zu kippen.
Ach ja, wie sagte doch ein begnadeter FCL-Trainer nach dem Wil-Match:
Die Mannschaft ist jetzt gefestigt, eine allfällige Niederlage werden sie nun gut wegstecken können (oder so ähnlich...) :roll:

Gute Nacht, FCL.
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL - Yverdon 0-1

Zuschauer: 2284, SR: Busacca

Tor: 72. Aguirre.

Zibung
Cicoria (83. Mikari), Mehmeti, Diethelm, Calapes
Ratinho (77. Sucic), Pirmin Schwegler, Christian Schwegler, Hodel
Tchouga, Wilson (35. Vogt)

Ersatz: Hausi, Ostojic, Nidi, Andreoli

verletzt/U21: Righetti/Keita, Jurendic

Auch wenn es viele hier anders sehen, spielte für mich der FCL deutlich besser als gegen Sion. Es war offensichtlich, dass eine viel vorsichtigere Taktik gewählt worden ist. Nach Startschwierigkeiten hatte der FCL dann auch den Leader ab der 30.min unter Kontrolle. Dies nützt aber rein gar nichts, wenn man wieder nach einem Eigenfehler ein Tor kassiert, aber nicht im Stande ist, ein einziges Tor zu erziehlen.
Ich hätte Nidi nie und nimmer wegen diesem Fehler auf die Bank gesetzt. Und wieso ein Wilson anstelle von Vogt gespielt hat, soll mir einmal einer erklären. Dass Vaneck ihm die Gelegenheit zur Rehabilitation geben wollte, kanns ja nicht gewesen sein. Denn jetzt ist Wilson erst recht am Boden zerstört. Der wird in den nächsten Spielen kaum mehr eingesetzt werden können....
Letztes Jahr habe ich gehofft und gehofft und gehofft. Jetzt aber ärgere ich mich jede Woche mehr, wie ein eigentlich guter Kader einfach nicht auf Touren kommt!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ garfield
war niederhäuser nicht (zumindest offiziell) angeschlagen?
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

... und dass Nidi eine Denkpause gekriegt hat, fand ich MEHR als nur eine gute Idee, nach der Arbeitsverweigerung vom Sion-Spiel....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@ all
Die Stimmung im Stadion war wirklich Geil und nun beginnen wir im Forum mit der selbst zerfleischung. So kanns nicht weiter gehen. man kann nicht immer auf allen und allem herum Hacken. Wenn wir noch aufsteigen wollen dann gibs nur noch eins "Zämestoh" so wie am letzten Samstag es die Fans von der Stehrampe und der Lumag gemacht haben!

Sorry für die komische Sprache kommt aber von Herzen!!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:@ garfield
Ok, stimmt. Wahrscheinlich wurde er deshalb auf die Bank gesetzt. Vogt war aber sicher nicht angeschlagen!

Hab es an anderer Stelle schon einmal erwähnt, aber nix destotrotz. Ratinho ist ebenfalls völlig von der Rolle. Für mich hätte dies zur Konsequenz, dass es Zeit ist für einen Wechsel, obwohl ich sonst für Konstanz plädiere. Dies hiesse, Ratinho und Wilson Denkpause, dafür P.Schwegler/Righetti und Vogt rein.
FCL quo vadis?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Garfield hat geschrieben:
Ok, stimmt. Wahrscheinlich wurde er deshalb auf die Bank gesetzt. Vogt war aber sicher nicht angeschlagen!

Hab es an anderer Stelle schon einmal erwähnt, aber nix destotrotz. Ratinho ist ebenfalls völlig von der Rolle. Für mich hätte dies zur Konsequenz, dass es Zeit ist für einen Wechsel, obwohl ich sonst für Konstanz plädiere. Dies hiesse, Ratinho und Wilson Denkpause, dafür P.Schwegler/Righetti und Vogt rein.
P. Schwegler für Rato, Tschouga als Spielmacher (damit mal wieder ein wenig Spielwitz, Ideen in den Luzerner Angriff kommt) Mikari für Tschuoga in den Sturm!!!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Phil Danker hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:

P. Schwegler für Rato, Tschouga als Spielmacher (damit mal wieder ein wenig Spielwitz, Ideen in den Luzerner Angriff kommt) Mikari für Tschuoga in den Sturm!!!
Jep :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

FCL 4-ever hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Ok, stimmt. Wahrscheinlich wurde er deshalb auf die Bank gesetzt. Vogt war aber sicher nicht angeschlagen!

Jep :P
Nur leider wird diese Variante kaum zum Tragen kommen. Vogt wurde heute von René 10 min nach Trainigsbeginn unter die Dusche geschickt!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Phil Danker hat geschrieben: Vogt wurde heute von René 10 min nach Trainigsbeginn unter die Dusche geschickt!
Was war passiert :?:
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

sie spielten 90 minuten ein "turnier", vier mannschaften, jeden gegen jeden mit final und so...
vogt ging hart, aggressiv zur sache und rene pfiff ab:
r: paulo was soll das?
p: training, agressivo... :roll:
r: so wirst du vom platz gestellt, paulo ich spreche mit dir usw... wenn du willst kannst gleich unter die dusche!
und so mit musste paulo gehen....

für mich unverständlich, in einem training, wenn er agressiv spielen wollte, tja vielleicht hat er es ein wenig übertrieben, aber gleich wegschicken... :roll:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beitrag von Juan Ramon Riquelme »

Vielleicht wollte Vogt wieder einmal ein Spiel gewinnen :lol:
Yo no soy gallina
Yo no soy gallina
que van a la cancha cuando van ganando
a mi no me importa qeu vallas perdiendo
yo lo sigo a boca por que yo lo quiero
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

:shock: das wundert mich doch sehr vor allem weil van Eck selber gerne mal etwas härter zur Sache geht im Training...
BCL '12
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Die Nerven liegen blank!
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
Antworten