Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion spielt!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

@Wiesel

:arrow: :arrow: :roll: :twisted:
SCK FOR EVER !
Member
Member
teletell beitrag ...

Beitrag von SCK FOR EVER ! »

SC KRIENS ... mit uns ist zu rechnen !
Ivo
Member
Member

Beitrag von Ivo »

Das beste an der Geschichte finde ich das Statement von Constatin, oder wie der auch heissen mag!

Der schiri sei auf ihn zugerannt und dann gestolpert... er sei dann per Zufall drauf gefallen!

Solche Lügen rulen!
Wer ist Seewen???

STRIIIICKLER, STRIIIIICKLER, STRIIIICKLER

Semper COLUMNA N
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Er händ doch sooo käi ahnig wies dezue cho esch, geschweige denn wies abgloffe esch
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

ORION1834 hat geschrieben:Er händ doch sooo käi ahnig wies dezue cho esch, geschweige denn wies abgloffe esch
Das du anscheinend besser weisst: Erzähls lieber als durch solche Einträge zu "glänzen"...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

oooch du schon wieder! gääääääääääääh
TFC!
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Eklat in Kriens - Interview mit SR Markus von Känel
Seit drei Jahren leitet Markus von Känel Spiele der Challenge League. Die Partie Kriens - Sion wird dem 32-jährigen Solothurner lange in Erinnerung bleiben: Nach dem späten Penalty-Entscheid gegen die Walliser, der zum 2:2-Schlussstand führte, eskalierte die Situation auf dem Kleinfeldplatz.
Anzeige

[Si/daw] - Von Sven Schoch

Von Känel, von einer Meute Sion-Fans gejagt, wurde eigenen Aussagen zufolge unmittelbar vor dem Spielerausgang von Sittens Präsident Christian Constantin zu Fall gebracht. «CC» stritt noch am Sonntagabend alles ab.

Si: Was spielte sich nach dem Schlusspfiff in Kriens genau ab?

Markus von Känel: «Vor und nach dem Penalty sind die Spieler verbal aneinander geraten. Als sich die Situation einigermassen beruhigt und ich abgepfiffen hatte, nahm ich wahr, dass die ersten Fans über die Banden sprangen und den Platz stürmten.»

Ihnen blieb somit nichts anderes, als die Flucht zu ergreifen?

Von Känel: «Das ist richtig. Mein Assistent und ich sprinteten sofort in Richtung Spielerausgang. Ich hatte in diesem Moment nur noch das Ziel, die Kabine zu erreichen.»

Wann wähnten Sie sich in Sicherheit?

Von Känel: «Als ich den Bereich des von Security-Angestellten gesicherten Spielerausgangs erreichte, verlangsamte ich und näherte mich im Laufschritt dem Ausgang.»

... bis sich Ihnen offenbar Sions-Präsident Christian Constantin in den Weg stellte. Er selber stellte das allerdings vehement in Abrede.

Von Känel: «Das kann er behaupten. Aber Herr Constantin hat mir das Bein gestellt, dann stürzte ich. Ich habe in meinem Rapport alles genau festgehalten. Und weil ich ja nicht mehr gesprintet bin, habe ich sehr genau wahrgenommen, was da passiert ist.»

Constantin erschien später noch in Ihrer Kabine. Weshalb?

Von Känel: «Er ist tatsächlich in die Kabine gekommen und schilderte mir seine Sicht der Dinge. Ich habe ihm meine Sicht dargelegt.»

Ihr Assistent José Antonio Gonzalez (schwerer Tritt in den Unterleib) erwischte es wesentlich schlimmer. Wer hat diese Attacke zu verantworten?

Von Känel: «Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Es muss passiert sein, als ich selber am Boden lag. Er hat die Vorfälle aber selber rapportiert.» Zeichnete sich ein derart dramatisches Ende irgendwie ab, war es eine besonders hektische Partie?

Von Känel: «Nein, überhaupt nicht. Bis zum Penalty lief alles normal. Die Atmosphäre war keineswegs aufgeheizt. Und ich musste in der 94. Minute keine Sekunde zögern, weil der Arm von Sarni (Verteidiger Sions) zum Ball ging. Es war ein klarer Penalty.»

Haben Sie am Tag nach den gravierenden Vorfällen in Kriens daran gedacht, ihrer Schiedsrichterlaufbahn ein Ende zu setzen?

Von Känel: «Daran habe ich nie gedacht, nein. Für mich geht es weiter. Ich hoffe einfach, dass ich mich so schnell wie möglich wieder auf meine Arbeit konzentrieren und die Szenen gut verarbeiten kann.»

Sie leiten seit 14 Jahren Spiele. Können Sie sich an einen ähnlichen Zwischenfall erinnern?

Von Känel: «Einmal, ich weiss gar nicht mehr genau wann, musste ich in Genf eine 1.-Liga-Partie abbrechen. Damals wurde ich vom Vater eines Spielers attackiert.»

Welche Konsequenzen fordern Sie im Eklat von Kriens?

Von Känel: «Ich habe aufgrund meinen Beobachtungen einen Bericht geschrieben, den ich an die entsprechenden Stellen weiterleitete. Es liegt nun an den zuständigen Instanzen, ein Urteil zu fällen. Ich habe diesbezüglich keine Ansprüche zu stellen, wie das Strafmas ausfallen muss.»
Bild
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Kriens, Sion oder Basel...alles das gleiche PACK !

Sollen sich gerne gegenseitig verhauen ! Ein Vorteil hat die ganze Sion Aktion gemäss NLZ will Präsident Burri aufhören. Sion Boss Constantin wird vielleicht auf Lebzeiten gesperrt..und die Basler sitzen womöglich heute noch in UH..... :lol: :lol: :lol:

NUR EIN SCHREI FCL !!!
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Für den Sion Spieler Joao Pinto wird es wahrscheinlich auch noch ungemütlich,denn er hatte nach dem Schlusspfiff die Sion Fans aufgefordert,das Feld zu stürmen
Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:Kriens, Sion oder Basel...alles das gleiche PACK !

Sollen sich gerne gegenseitig verhauen ! Ein Vorteil hat die ganze Sion Aktion gemäss NLZ will Präsident Burri aufhören. Sion Boss Constantin wird vielleicht auf Lebzeiten gesperrt..und die Basler sitzen womöglich heute noch in UH..... :lol: :lol: :lol:

NUR EIN SCHREI FCL !!!
Hoffentlich wirst du auch mal gepäcklet von den Mannen mit den Kabelbindern, dann kann dann Raubi auch ein bisschen :D posten.
Fanclub Falken
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Die Aktion der Zürcher Polizei war eindeutig falsch. Es war ein offizieller Fan Extrazug und ausser den anwesenden Medien wurde kein einziger in Basel eingeweiht. Trotzdem erstaunt es mich dass du das du ein Herz für Basler Deppen hast.

Ich kann meine Schadenfreude leider nicht verbergen. Im Gegenteil kann mich noch gut an vergangene Zeiten errinnern als diese Basler Deppen Raketen gegen die Lumag Tribüne zündeten und es 4 verletzte Luzerner gab und wir leider keine Möglichkeit hatten denen ein paar Steine an den Kopf zu werfen da wir unseren Sektor nicht verlassen durften !!!

Fanclub: Kein erbarmen mit Rotblauen !
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Es war ein offizieller Fan Extrazug und ausser den anwesenden Medien wurde kein einziger in Basel eingeweiht.

Ja,logisch wurden die Basler nicht eingeweiht :!: :!: :!:
Sonst
Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mein Gott Terrore bist du ein Armleuchter.
Fanclub Falken
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Lieber Armleuchter aus der Leuchtenstadt als Raubritter aus der Rheinstadt
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Studiere doch zuerst befor du in die Tasten haust. So und damit halte ich die Diskussion für beendet. Glaube du bist unter Niveau meiniges.
Fanclub Falken
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Raubritter hat geschrieben:Studiere doch zuerst befor du in die Tasten haust. So und damit halte ich die Diskussion für beendet. Glaube du bist unter Niveau meiniges.
(befor ????????)

Da du von Niveau sprichst.....wie wärs mit einem Deutsch Kurs !
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:und die Basler sitzen womöglich heute noch in UH.....
haha, du bist ja lustig... :roll:

ps: raubritter ist sicherlich kein basler.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

UNDERCOVER hat geschrieben: ps: raubritter ist sicherlich kein basler.
Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll Undercover recht haben. 8)
Fanclub Falken
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Raubi ist Kolumbianer!
Zaungäste Luzern
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Dann verstehe das Problem nicht ganz. Oder sollte ich Mitleid mit den Basler haben !

NIE & NIMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten