Einziger Key-Player im Moment ist und bleibt Tchouga! Bei den Schwglers kann man geteilter Meinung sein aber Andreoli nach ein paar wenigen guten Spielen von ihm schon als Schlüsselspieler zu bezeichnen...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pirmin Schwegler
-
Bill Shankly
- Elite
...für 700'000 gäbe ich Schwegler sofort...
Einziger Key-Player im Moment ist und bleibt Tchouga! Bei den Schwglers kann man geteilter Meinung sein aber Andreoli nach ein paar wenigen guten Spielen von ihm schon als Schlüsselspieler zu bezeichnen...
Für micht gäbe es in seinem Spiel noch sehr, sehr viel zu verbessern!
Da muss ich dir teilweise wiedersprechen.Garfield hat geschrieben:@radiohead
Für mich gibt es beim FCL aktuell 4 Schlüsselspieler. Tchouga, die Schweglerbrüder und neu auch Andreoli. Wenn der FCL diese Saison noch aufsteigen will, kann meiner Meinung nach auf keinen dieser Spieler über längere Zeit verzichten werden.
Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Schlüsselspieler in dieser Mannschaft. Dies sind Tchouga und P. Schwegler. Diese beiden sind die beiden Motoren im Mittelfeld und die beiden Spieler die das Spiel des Gegners effektiv stören. Praktisch keiner beim FCL ist in der Lage diese beiden Spieler auf ihren Positionen zu ersetzten.
Ich habs bereits im Andreoli Thread geschrieben: Andreoli hat ein riesen Sprung gemacht, nach vorne wie ich meine. Dies ist vorallem darauf zurückzuführen, dass er sehr gut in der Mannschaft eingebetet ist und er um sich herum Mitspieler weiss, die seine Defizite kompensieren. Dadurch kommen seine Qualitäten, die auch ich teilweise verkannt habe, zur Geltung. Jedoch bin ich überzeugt, dass er (und auch andere natürlich) an Leistung enorm einbüssen würde sobald die Zugpferde, P. Schwegler und Tchouga nicht mehr in der Mannschaft wären.
Noch einge Worte zu den Schlüsselspielern:
Über Tchouga müssen wir gar nicht mehr lange sprechen. Bei Concordia hat er seine Spielermacherquälitäten unter Beweis gestellt, bei Luzern hat er sie bestätigt. Und wäre Sesa oder DeNa zu haben gewesen wäre Tchouga heute nicht beim FCL... aber das ist wieder ein anderes Thema.
Es gibt kein Spieler beim FCL, der seine Position so erfolgreich spielen könnte.
P. Schwegler ist auf der Position der Nr.6 eine Entdeckung von Van Eck. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieses Green Horn fähig ist diese Position zu spielen. P. Schwegler machte auf diese Saison hin ein riesen Schritt in Bezug auf sein Zweikampfverhalten. Trotz seiner Physis gewinnt er Zweikämpfe im Mittelfeld, unterbindet mit seinem Stellungspiel gefährliche Zuspiele in die Spitze. Dies hätte ich noch vor einem Jahr diesem Spieler nie zugetraut. Und nach vorne ist er der Spieler der von hinten hinaus das Spiel aufzieht. Legt er an Masse noch zu, wird er auf dieser Position unbestritten sein.
Auf seiner Position könnte höchstens noch Mehmeti spielen. Alle anderen kommen nicht in Frage. Richtig, auch Ch. Schwegler nicht, der zwar defensiv seine Qualitäten hat, aber im Spielaufbau sehr stark zu wünschen übrig lässt.
Jawohl 100% agree. Sehe Ch. Schwegler definitiv als re Aussenverteidiger oder re Mittelfeldspieler und nicht im Zentrum.Mr.X hat geschrieben:P. Schwegler ist auf der Position der Nr.6 eine Entdeckung von Van Eck.
Auf seiner Position könnte höchstens noch Mehmeti spielen. Alle anderen kommen nicht in Frage. Richtig, auch Ch. Schwegler nicht, der zwar defensiv seine Qualitäten hat, aber im Spielaufbau sehr stark zu wünschen übrig lässt.
FCL quo vadis?
-
lattechrütz
- Supporter

- UNDERCOVER
- Elite
-
Phil Danker
- Forumgott

Für 700 000 den würd ich den Pirmin sofort nach Berlin geben, zumal er ja noch ein halbes jahr oder noch länger in LU bleiben würde. An Summen von über 1.5 oder sogar 2 mios. zu denken ist meiner Meinung nach utopisch. Allenfalls könnte man ja eine Klausel mit Beteiligung an einem Weiterverkauf aushandeln. Somit bekäme man dann aus noch etwas Geld, wenn Pirmin sich wirklich zu einem riesen Spieler entwickel würde.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield hat geschrieben:Der Wechsel zu Hertha Berlin ist konkreter als er in der NLZ dargestellt wird. Aus dem Umkreis von Hertha ist zu vernehmen, dass eine 700'000Euro Offerte Luzern vorgelegt wird. P.Schwegler soll noch bis Ende Saison bei Luzern parkiert werden. Îm Falle eines Aufstieges sogar noch 1Jahr länger bis zum Abschluss seiner Ausbildung. Dies aber würde natürlich die Transfersumme deutlich senken.
@Mr.XMr.X hat geschrieben:@ PRADA Wisu
Dazu gibt es aber noch eine brisante Ergänzung. P. Schwegler wechselt im Sommer 05 nur zu Hertha, falls der FC Luzern in der CHL verbleiben sollte. Steigt der FCL auf, wird P. Schwegler für ein weiteres Jahr in Luzern parkiert.
Übrigens: Bei Hertha Berlin käme P. Schwegler vorerst zu den Amateuren und wird dort aufgebaut. Dieses Experiment ist bei Burki sehr unglücklich verlaufen.
kann Dein Posting nur bestätigen - siehe mein früheres Posting.
Trotzdem wird jetzt schon Geld fliessen. Wie wären sonst die jetzigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt zu erklären....
FCL quo vadis?
Oh, hoppla, diese "Neuigkeit" hast du in einem frühren Posting bereits einmal ausführlich beschrieben. Du bist ja wieder einmal bestens informiert...Garfield hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Der Wechsel zu Hertha Berlin ist konkreter als er in der NLZ dargestellt wird. Aus dem Umkreis von Hertha ist zu vernehmen, dass eine 700'000Euro Offerte Luzern vorgelegt wird. P.Schwegler soll noch bis Ende Saison bei Luzern parkiert werden. Îm Falle eines Aufstieges sogar noch 1Jahr länger bis zum Abschluss seiner Ausbildung. Dies aber würde natürlich die Transfersumme deutlich senken.@Mr.XMr.X hat geschrieben:@ PRADA Wisu
Dazu gibt es aber noch eine brisante Ergänzung. P. Schwegler wechselt im Sommer 05 nur zu Hertha, falls der FC Luzern in der CHL verbleiben sollte. Steigt der FCL auf, wird P. Schwegler für ein weiteres Jahr in Luzern parkiert.
Übrigens: Bei Hertha Berlin käme P. Schwegler vorerst zu den Amateuren und wird dort aufgebaut. Dieses Experiment ist bei Burki sehr unglücklich verlaufen.
kann Dein Posting nur bestätigen - siehe mein früheres Posting.
Trotzdem wird jetzt schon Geld fliessen. Wie wären sonst die jetzigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt zu erklären....
Apropo Transferaktivitäten: Wie man hört wurde nicht nur einer, sondern gleich mehrere Ex FCL Spieler sind angefragt worden...
Ich bin sicher, dass @Garfield euch in kürze informieren wird. Da er zuerst mit den Neuigkeiten aufgewartet hat, möcht ich ihm nicht vorgreifen. Ich werde mir aber erlauben allenfalls einige ergänzungen zu machenSpiritus hat geschrieben:Werdet doch bitte etwas klarer: Was hört man denn so? Welche wurden angefragt?Mr.X hat geschrieben:Apropo Transferaktivitäten: Wie man hört wurde nicht nur einer, sondern gleich mehrere Ex FCL Spieler sind angefragt worden...
also doch remo meyer.. 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Bill Shankly
- Elite