Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

101% pro Bidu

andreas_huber1
Member
Member

Beitrag von andreas_huber1 »

:? Ja stimmt auch Hitzfeld ist nicht Fehlerlos bei Bayern.
Doch mit so einem Spieler Material kann ja fast nichts mehr
schief laufen.! Schlecht ist Zaugg sicher nicht aber seine
Spieler stimmt es im Kopf einfach nicht. :evil:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Big Slide hat geschrieben: Praktische Frage: wie macht man das, den Spielern den Druck nehmen? Die Mannschaft ist als Ganzes -mit Trainer!- unter diesem Druck!

Nur eines ist aber sicher: wenn das Team Erfolg hat, hat das Weichei ebenso alles richtig gemacht wie der Zampano mit der Peitsche oder der Psychologe! Es gibt keine guten und schlechten Trainer, es gibt nur erfolgreiche und erfolglose. Und der Erfolg hängt von der Mannschaft ab!

da bin ich aber ganz anderer meinung, es gibt sehr wohl gute und schlechte trainer und es ist es sehr wohl die aufgabe eines trainers die spieler auf einen match so vorzubereiten, dass sie möglichst befreit auftreten. dazu gehört meines erachtens auch, dass ein trainer eben dieses angesprochene fingerspitzengefühl besitzt, damit er weiss, wie er mit den jeweiligen individuen umzugehen hat, damit er speziell auf sie eingehen kann.
Dementsprechend hängt der Erfolg nicht nur von der Mannschaft ab, sondern kann auch von aussen (vor dem match) beeinflusst werden. schliesslich entscheidet zu einem grossen teil das selbstvertrauen über eine leistung und deshalb, wie man mit dem druck umgehen kann!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@ Mr. X

Einspruch!!
Bidu Zaugg hatte eben NICHT die ganze Quali Zeit zum Pröbeln, denn es ging und geht halt immer unheimlich um die Wurscht!!

Aber eben, wie schon oft gesagt: Erst hiess, ja mit dem Zaugg hat Luzern den Glücksgriff gemacht, jetzt muss man ihm Zeit lassen, eine Mannschaft zu formen......
....und jetzt fordern gewisse Leute schon seit längerem seinen Kopf. Ok, dann kommt halt Morinini. DAS wär natürlich ein Super-Trainer für den FCL, man müsste ihm einfach die nötige Zeit lassen.......

Noch Fragen??

Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc
Big Slide
Experte
Experte

Beitrag von Big Slide »

Ich schreibe jetzt zum Thema nur noch ein letztes, dann äussere ich mich dazu nicht mehr. Nicht weil ich sauer wäre oder die Meinungen der anderen nicht akzeptiere, sondern ganz einfach, weil ich glaube, dass wir uns gegenseitig nicht bekehren :wink:

Also, ich warte jetzt mal ab, was uns die unmittelbare Zukunft bringt und dann sehe ich weiter! Für mich ist diese Diskussion beendet, aber ich werde mich zu andern Themen äussern!

Bis bald!

Big Slide
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)
manuel
Forumgott
Forumgott

Re: 101% pro Bidu

Beitrag von manuel »

Mr.X hat geschrieben: Mir ist Zaugg als Trainer überhaubt nicht unsympatisch. Trotzdem beurteile ich ihn nach seinen Leistungen in LUZERN! Er hat dabei in den letzten 5!!! Partien gerade mal einen Punkt erreicht. Die Manschaft spielt kein bisschen besser als am Anfang der Qualifikation oder vor einem Jahr. Das sind Fakten und an diesen wird ein Trainer gemessen. Wie sympatisch er ist oder nicht spielt dabei im Herzen eine Rolle. Im Kopf aber nicht!
Diesem kann ich mich absolut anschliessen. Der Trainer wird am Erfolg gemessen, so ist nun mal Fussball. Der Erfolg geht ihm ab, die Transfers hat er zum groessten Teil selber zu verantworten, und einige Gurken laesst er zum x-ten Mal weitergurken. Sorry, aber dies gibt mir zu denken, auch wenn ich den Zaugg als gute Loesung fuer den FCL erachte oder erachtet habe.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Aeussere mich auch noch zu diesem Thema, obwohl ich es hasse, wie die Boulevardmedien bei Erfolglosigkeit sofort Fehler beim Trainer zu suchen.

Wie es @big slide schön bemerkt hat, kann an der Aufstellung beim vorhandenen "Spielermaterial" nicht mehr viel geändert werden. Alle vorgeschlagenen Möglichkeiten wurden bis anhin durchgespielt. Allerdings liegt vielleicht gerade hier der Hund begraben. Deshalb gehe ich auch mit denen einig, welche Konstanz fordern. Zaugg hatte ja nun wirklich genügend Zeit, eine Stammformation zu bilden. Als Entschuldigung lasse ich nur noch gelten, dass einige Spieler verletzt waren (Biaggi, Schwegler, Koch, Naldo) oder einen ungenügenden Fitnesstand aufwiesen (Nalco, Giampi).

Ab jetzt muss die Mannschaft aber nun wirklich stehen - Ausnahme vielleicht Schwegler, der ja immernoch rekonvaleszent ist. Deshalb gilt für mich 101% pro Zaugg, aber das Spiel gegen Kriens ist das wegweisende und die wirklich letzte Chance, das Ding noch zu drehen!
FCL quo vadis?
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Hei es findet ein Bidu-Diskussion ohne mich statt!!!!! :D

Aber es freut mich zu lesen, dass ich nicht mehr der einzige CONTRA-BIDU bin. Und wie ihr schon sagt, jetzt MUSS ein Sieg gegen Kriens her, alles andere wäre für den Vorstand ein Kündigungsgrund....

Warten wir es ab.....
Antworten