Doch mit so einem Spieler Material kann ja fast nichts mehr
schief laufen.! Schlecht ist Zaugg sicher nicht aber seine
Spieler stimmt es im Kopf einfach nicht.

Big Slide hat geschrieben: Praktische Frage: wie macht man das, den Spielern den Druck nehmen? Die Mannschaft ist als Ganzes -mit Trainer!- unter diesem Druck!
Nur eines ist aber sicher: wenn das Team Erfolg hat, hat das Weichei ebenso alles richtig gemacht wie der Zampano mit der Peitsche oder der Psychologe! Es gibt keine guten und schlechten Trainer, es gibt nur erfolgreiche und erfolglose. Und der Erfolg hängt von der Mannschaft ab!
Diesem kann ich mich absolut anschliessen. Der Trainer wird am Erfolg gemessen, so ist nun mal Fussball. Der Erfolg geht ihm ab, die Transfers hat er zum groessten Teil selber zu verantworten, und einige Gurken laesst er zum x-ten Mal weitergurken. Sorry, aber dies gibt mir zu denken, auch wenn ich den Zaugg als gute Loesung fuer den FCL erachte oder erachtet habe.Mr.X hat geschrieben: Mir ist Zaugg als Trainer überhaubt nicht unsympatisch. Trotzdem beurteile ich ihn nach seinen Leistungen in LUZERN! Er hat dabei in den letzten 5!!! Partien gerade mal einen Punkt erreicht. Die Manschaft spielt kein bisschen besser als am Anfang der Qualifikation oder vor einem Jahr. Das sind Fakten und an diesen wird ein Trainer gemessen. Wie sympatisch er ist oder nicht spielt dabei im Herzen eine Rolle. Im Kopf aber nicht!