Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Santiago Kuhl

Muss Hr. Natale Santiago Kuhl zum FCL holen?

Umfrage endete am 29. Mai 2005, 23:28

Ja sicher. Santiago Kuhl muss kommen.
38
78%
Nein. Santiago Kuhl passt nicht zum FCL.
11
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Santiago Jorge Kuhl 21.10. 1981

187cm, 81kg
zentrales Mittelfeld

Bild

1995-2002 Argentinos Juniors (34 Spiele/7 Tore)
2002-2003 FC Baden (31 Spiele/16 Tore)
2003-2004 Club Deportivo Leganés (3.D Spanien) (20 Spiele/1 Tor)
2004-2006 Argentinos Juniors (6 Spiele/0 Tore)
2005 FC Baden (16 Spiele/6 Tore)
2005-2006 FC Luzern

Gemäss der Webside von Argentinos ist Kuhl in Argentinien noch unter Vertrag (http://www.argentinesoccer.com/argplaen.html). Ich habe ein Email geschrieben (argentinosjrs@ciudad.com.ar) und nachgefragt. Leider nur auf Englisch. Sofern ich eine Antwort erhalte, werde ich diese hier posten.

Für mich unglaublich, was da mit Kuhl abläuft. Da wird ein Spieler verpflichtet, ohne dass man sich vorgängig über seine Besitzverhältnisse informiert. Wird jetzt der Vertrag ausgesetzt, bis alles geklärt ist oder erhält Kuhl sogar den doppelten Lohn (Luzern und Argentinos)? Ich mache mit Euch eine Wette, dass der geniale Sportchef des FCL nichts davon gewusst hat, da er sich nie mit Baden zusammengesetzt und noch weniger mit Verantwortlichen von Argentinos gesprochen hat. Jetzt kann man dann wieder jammern von wegen die bösen Spieler etc. Aber ohne die genauen Hintergründe zu kennen, ist für mich klar wo der Schwarze Peter liegt. Das Ratespiel kann beginnen.

Ich würde den Vertrag neu ab August aufsetzen oder sogar aussetzen, wenn bis Ende Juli keine Spielgenehmigung erteilt wird!
FCL quo vadis?
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

Von den knapp 40 Mio Argentiniern sprechen vielleicht 20 Typen englisch und das auch nur, wenn sie einen guten Tag haben.

Und dass zufälligerweise einer davon bei den Juniors im Ghetto von BA arbeitet, ist eher unwahrscheinlich...

Mi corazon es argentino...*sing*
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gunner hat geschrieben:Kuhl hat in Argentinien noch bei einem Verein ein gültigen Vertrag. Der Verein müsste Kuhl freigeben, hat dies aber noch nicht gemacht.
Partyanimal hat geschrieben:Ergänzung zu Gunner's Beitrag: Anscheinend verlangt der argentinische Verein von Kuhl CHF 400'000.- Ablöse...
@pa Wo hast Du dies jetzt her? Wäre ja wirklich der Wahnsinn. Ich meinte zu hören, dass der Verein Argentinos noch eine kleine Entschädigung für Kuhl herausschlagen möchte. Die genannte Summe würde dies aber um Einiges übertreffen. So können wir Kuhl vergessen.

@gunner laufender Vertrag, Ausbildungsentschädigung oder eine Vertragsklausel geht?
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Garfield hat geschrieben:@pa Wo hast Du dies jetzt her?
Vereinsinterne Quelle...
Zaungäste Luzern
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Gunner hat geschrieben:Kuhl hat in Argentinien noch bei einem Verein ein gültigen Vertrag. Der Verein müsste Kuhl freigeben, hat dies aber noch nicht gemacht.
Natale hat gesehen, dass der Vertrag mit Kuhl in Baden ausläuft und ihn deshalöb verpflichtet (ablösefrei). Nur war er nicht nach Baden verkauft sondern nur ausgeliehen. Kuhl ist ein Spieler welcher wohl nie im FCL dress Spielen wird aber der von LU Lohn bekommt. Aber einer mehr oder weniger Spielt auch keine Rolle mehr :evil:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Was ist eigentlich mit Kuhl selber? ich nehme mal an, der Spieler selber weiss am besten bei welchem Verein er noch unter Vertrag steht.
Hat der denn niemandem etwas gesagt :?: :?: :?:
ich hab da bis jetzt noch keine andere meinung darauf gehört, darum der versuch in diesem thread...
ich bin ein Niemand...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wieviel die Spieler wissen oder wissen wollen wie genau die Vertragsdetails aussehen, ist je nach Charakter/Persönlichkeit verschieden. Viele wollen sich um "Details" gar nicht kümmern und lassen ihre Berater wursteln.
Da lobe ich mir zB ein Baykal, einen Frei oder einen Wuschu, die gänzlich ohne familienfremde Berater auskommen! Denen würde dies sicher nicht zustossen.
Wieso ist es nicht möglich, dass sich der Club mit dem Spieler und dem Ex-Club zusammensetzen und Transfers über die Bühne bringen? Neben Kuhl das letzte mise Bsp ist jenes von Murat Yakin. Diese Krake von Pedralito benutzte ihn und den 1.FC Köln als Spielball. Pedralito scheint eh von der ganz üblen Sorte zu sein. Dies ist aber ein anderes Thema.
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Murmi hat geschrieben:Kuhl ist ein Spieler welcher wohl nie im FCL dress Spielen wird aber der von LU Lohn bekommt.
Das glaube ich hingegen weniger, oder (*fragendzuUCblick*)? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein Arbeitsvertrag, der abgeschlossen wird, während man noch einen anderen hat, nichtig ist. Dann würden wohl beide Leistungen dahinfallen, also auch die Lohnzahlungen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Vertrag nur von einer Seite eingehalten werden muss...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Admin hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:Kuhl ist ein Spieler welcher wohl nie im FCL dress Spielen wird aber der von LU Lohn bekommt.
Das glaube ich hingegen weniger, oder (*fragendzuUCblick*)? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein Arbeitsvertrag, der abgeschlossen wird, während man noch einen anderen hat, nichtig ist. Dann würden wohl beide Leistungen dahinfallen, also auch die Lohnzahlungen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Vertrag nur von einer Seite eingehalten werden muss...
schwierig zu beurteilen. ein unmöglicher inhalt liegt nicht vor, denn argentinos juniors, der aktuelle club, würde ihn ja gegen entgelt ziehen lassen. fragt sich, inwieweit dies den beteiligten klar war bzw. von kuhl klar gemacht wurde und natürlich auch, ob sich die fcl-geschäftsleitung diesbezüglich überhaupt informiert hat.
Placebo
Member
Member

Beitrag von Placebo »

Gemäss Radio Sunshine kann Santiago Kuhl spätistens gegen Kriens sein 1. Meisterschaftsspiel für den FCL spielen...
Wer kämpft, kann verlieren
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

gemäss musikwelle 531 spielt er aber am SA...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

hijacker hat geschrieben:gemäss musikwelle 531 spielt er aber am SA...
wo hast du denn diese quelle ausgegraben :?: :?: :lol:
ich bin ein Niemand...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

hijacker hat geschrieben:gemäss musikwelle 531 spielt er aber am SA...
Schlager Nonstop?

Ich wusste es , ich wusste es!!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

nix da, hab mich verklickt...!

:arrow: back to topic :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann kann Kuhl im Derby eingesetzt werden, da sich der SFV eingeschaltet und der argentinische Verband nicht reagiert hat. Nach einer Wartezeit von 1Mt kann der Spieler eingesetzt werden und das wäre gegen Kriens der Fall.
Falls der argentinische Verband früher die Freigabe erteilt, dann ist auch ein Einsatz gegen Lausanne nicht ausgeschlossen.

Hmmm, scheint ja mit Kuhl doch noch zu klappen :lol:
FCL quo vadis?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Ein Gruss an alle Dauerpessimisten und Schwarzmaler :!: :D
ich bin ein Niemand...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Naja, das tönte für mich alles andere als glaubwürdig. Das Ganze war folgendermassen:

Die Berechtigung von Kuhl ist bis jetzt nicht eingetroffen. Pfister sagte sinngemäss: "Der argentinische Verband hat nach Anfrage 30 Tage Zeit eine Stellungnahme abzugeben. Diese Frist endet am 4. August. Wenn diese Frist ungenutzt verstreicht, kann der SFV die Spielberechtigung von sich aus erteilen. Das heisst, dass Kuhl spätestens im Derby eingesetzt werden kann. Wir hoffen aber natürlich, dass die Spielberechtigung bereits vor Lausanne eintrifft."

Desweiteren sei nichts an dem Gerücht dran, dass Kuhl 2 Verträge habe, oder der argentinische Ex-Verein noch Geld verlange.

Also. Von mir aus gesehen muss der argentinische Verband bis am 4. August lediglich eine Stellungnahme abgeben, was noch lange nichts mit der Erteilung der Spielberechtigung zu tun hat? Dass der SFV dann innerhalb eines Tages die Spielberechtigung erteilt ist doch auch noch längst nicht sicher!

Pfister hat dennoch ausdrücklich betont, dass Kuhl spätestens im Derby spielberechtigt ist... Naja...

Desweiteren: Wann wurde Kuhl verpflichtet? Und wann hat man sich beim argentinischen Verband gemeldet, wenn die Frist 30 Tage beträgt und am 4. August abläuft? Reichlich spät meines Erachtens!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

er hat's def. verdient, dass man thread wieder ausgräbt..

es gibt nur zwei varianten.. entweder man wirft ihn aus der startelf.. oder man hat angst davor, dass seine/unsere serie reist und lässt ihn dadurch drinn..

wäre für variante eins.. nur wie sieht die aufstellung dann aus!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bin auch für Variante 1, dieser Blindgänger verdient es nicht in dieser homogenen Mannschaft zu spielen. Einer für alle, alle für einen scheint für ihn wirklich nur eine Floskel zu sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

weshalb willst du den auf die bank setzen? für mich relativ unverständlich, zumal unsere kreativabteilung eh dünn besetzt ist.

ein thema muss aber z.b. dave andreoli bleiben. holt man ihn zurück, gibts konkurrenz auf dieser position. vielleicht würde kuhl dann auch noch die fehlenden prozente bringen, die er offensichtlich drauf hat.
Antworten