Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Admin
Elite

Re: Allgemeine Antwort

Beitrag von Admin »

Eddy hat geschrieben:Wenn man eben einmal konsequent sein will: keine Saisonkarten, keine Fanartikel, kein Heimspiel besuchen, kurz der FCL existiert nicht mehr. Dann klare Forderungen stellen bei der Vereinsleitung, mit Konzept und Hand und Fuss, nicht Politik oder Polemik.
Wenn der FCL nicht mehr existiert, kann man auch keine Forderungen mehr stellen...:roll: Wenn das nämlich ein Weilchen durchgezogen würde, wärs ziemlich schnell aus mit Fussball in Luzern... (Abgesehen davon wird dieser "Boykott" ja vom Grossteil des Publikums praktiziert - man vergleiche nur die 15'000 LUs in Basel und die 1'700 auf der Allmend kurze Zeit später...)

Dann nochmals meine Meinung zur Vereinsleitung und der Kritik daran:

1. liegt es meiner Meinung nicht primär im "Aufgaben"bereich des kommunen Stehplatzzuschauers, sich zu solchen Dingen zu äussern und Forderungen zu stellen. Was wir tun können, ist die Mannschaft in jeder Lage zu unterstützen - schliesslich können die Jungs auch nichts dafür, dass in der Vereinsleitung ein erheblicher Mangel an Kompetenz besteht.

2. hätte die GV die Möglichkeit, zu reagieren. Wenn sich allerdings keine anderen Kandidaten als Hr. Pfister zur Wahl stellen, kann man halt auch nichts machen...

3. geniesst Pedro bei mir auch jetzt noch den Bonus, dass er das Amt eigentlich gar nicht mehr ausüben wollte (siehe 2.)...

4. denke ich, dass die Vereinsoberen sich durchaus bewusst sind, dass ihre Arbeit an der Basis nicht gerade geschätzt wird. Solche Dinge kommen an den Fanaussprachen (an denen die beiden wichtigsten Personen jedoch nicht anwesend zu sein pflegen) sowie in persönlichen Gesprächen zwischen Fans und Vorstandsmitgliedern wohl genügend zum Ausdruck.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Master
Elite

Beitrag von Master »

sehr souverän von Admin! alles gesagt, was man zu den absolut überflüssigen postings sagen konnte!

und dazu hat er nicht nur seine meinung kundgetan sondern TATSACHEN geliefert, die die situation in LU effektiv beschreiben und nicht das gelabbere von weit her.. auch wenn ich vorallem Eddy's interesse aus der ferne eigentlich schätze (ganz im gegensatz zum neuen ami, der nicht mal weiss in welcher liga wir kicken *spott*)..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Master, im Grunde genommen sind wir uns schon einig, kann mich auch mit dem Eintrag von Admin identifizieren. Wenn ein "Zurückkehrer" nach seinem ersten "Livematch" auf der Allmend seine Meinung ausdrückt ( und das darf er doch, oder?) und noch einige Fakts, die man nicht widerlegen kann, zitiert, z. B. Eintrittspreise, Trainerkompetenz und, trotz einigen Schönmachern, ein unterdurchschnittliches Spiel sah (das habe ich inzwischen von einem FCL-Kenner persönlich mitbekommen) so darf ich einig mir ihm gehen
(meine Meinung). Was mich ein wenig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass da einige, mit wenig Neuronen bespickte, Rowdies sofort ihre geliebten Sonntagsausdrücke benützen um die entsprechenden Autoren zu beglücken.
Dabei vergessen Sie, dass der FCL nicht erst besteht seit sie nicht mehr in die Windeln stinken und dass einige vor ihnen eingefleischte FCL-Fans waren und es noch heute sind mit effetiven Unterstüzungen und nicht mit pöbeln im FCL-Forum. Wenn ich die vorherigen Vorschläge mache, dann ist es vor allem
um daran zu erinnern, dass Action besser ist als lamentieren, auch in den manchmal hoffnungslosesten Fällen (siehe Lausanne). Gruss
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Fans sind so gut wie seit Jahren nicht mehr, Rest scheissegal, wieso diskutieren, einfach singen...! solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will ist die Welt doch noch in Ordnung! viel vergnügen in lausanne und gegen kriens! bis in 2 wochen...!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

LU-57 hat geschrieben:solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will...
???
Zaungäste Luzern
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Partyanimal hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will...
???

He, wieso nicht?? Dann hätten wir zumindest zwei neue Flügel....... 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ PA
war wohl anspielung auf red bull (energy drink "multi")... ;)
Matthi
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthi »

Haben wir eigentlich das selbe Saisonziel wie der FCK? Nicht absteigen?
"Nicht verstanden? Macht nix, einfach den Satz nochmal lesen."
Gretarson
Member
Member

Beitrag von Gretarson »

raven hat geschrieben:
Bin wirklich erstaunt, dass ich der erste bin, der sowas melden muss:
Du Gretarson, bist nichts weiteres als ein peinliches ARSCHLOCH!
Warst eben mal fünf Jahre in NY, wo du dich (wenn es dich auch nur einen kleinen Scheiss interessieren würd) ohne grossen Aufwand via Internet über die aktuelle Situation des FCLs hättest informieren können.
Und dann hier im Forum noch was über uns Fans zu melden, obwohl du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, was wir in den letzten fünf Jahren mitgemacht haben!
Fünf Jahre lang hat es dich einen Scheiss Interessiert, was auf der Allmend abgeht. Kaum bist du zurück und es ist nicht mehr wie damals (obwohl es auch vor fünf Jahren schon nicht mehr so toll war wie "damals") beschwerst du dich!
Die Zeiten haben sich geändert, das leben ist hart, pass dich den neuen zuständen an! Ansonsten werde FCB Fan oder verpiss dich wieder zu den scheiss Amis, deren Mentalität du anscheinend bereits angenommen hast.
Auf solche wie dich, kann ich verzichten.

Uebrigens, dass ein gemeiner Fan überhaupt nichts mehr bewirken kann, solltest du in den USA wohl bemerkt haben. Wenn nicht dort, dann nirgends.
Fazit: Als Idiot geboren und nichts dazugelernt.

PS:@all anderen , sorry die kacke formulierung plus rechtschreib fehler, für mich ist um diese Zeit schon spät und ig mut ins Bett, für alle anderen prost und man sieht sich morgen. Hoffe unser Ami ist auch am Start und analisyrt unser Auswärts verhalten 8)
Hat man dazu noch Worte? Ich denke Arschloch muss ich mir von einem solchen primitivling nicht sagen lassen!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

kindergarten eh?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

@ gretarson @ Eddy
Nein musst du eigentlich nicht. Aber wiso trotzdem darauf reagieren?

Da treffen Welten aufeinander. Der Maurer und sein König. Der Auslandschweizer und der Arbeiterklasse penner.
Ich lebe nicht in China und bin halt ein sehr direkter Mensch. Daraus folgt, dass ich meine Meinung kund tue wie es mir grad passt. Wenn ich mich unmissverständlich und klar ausdrücken will weil ich etwas angepisst auf ein posting reagiere, so tue ich das. Ist für ein Forum nicht gerade Ideal, ist aber dafür auch das einzige mal bis jetzt.
Möchte ich das ganze etwas umschreiben und umgarnen kann ich es auch so tun.
Meist bevorzug ich aber die direkte und ehrliche Variante ohne lang rumzuschleimen.

Nun wünsch ich euch noch nen Wunderbaren 1. Augsten :wink:

FREIHEIT FÜR LUNI
stänkerer gegen oben
Eddy

Beitrag von Eddy »

DEUTSCHE SPRACHE........SCHWERE SPRACHE!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Eddy hat geschrieben:DEUTSCHE SPRACHE........SCHWERE SPRACHE!
...da "relativiert" raven ein bisschen sein posting, um wieder etwas ruhe in die sache zu bringen, schon provozierst du weiter... :roll:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Matthi hat geschrieben:Haben wir eigentlich das selbe Saisonziel wie der FCK? Nicht absteigen?
Wennschon so ein sinnloses Posting solltest du vielleicht noch erläutern, welchen FCK du meinst!?! :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja wohl KICKERS!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ziel von Kickers heisst Aufstieg :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Eddy

Beitrag von Eddy »

Sorry Mister Bill Shankly, da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung oder Definition von Relativisieren. Bist Du sicher dass Du nicht die Ausdrücke Relativ ( gleichbedeutend, bezüglich, kommt von relativus) und Rechfertigung verwechselst?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gut, dann wars halt eine Rechtfertigung. Da dies kein Forum für deutsche Sprache ist und die Diskussion doch eher off-topic ist, bitte ich, den weiteren Meinungsaustausch in Form von Persönlichen Nachrichten durchzuführen, oder - wenns denn unbedingt sein muss - einen Thread im Offtopic-Forum zu eröffnen.

Danke.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@ raven: Dass Du Deine Meinung offen und dirket abgeben willst, ist ok. Aber ist einer ein Arschloch, der eine andere Auffassungsgabe wie Du hat? Also ehrlich, in einem Forum sind verschiedene Meinungen erlaubt. Ist sicher ok, darauf zu antworten, aber bitte nerven behalten. Wünsche Dir und allen anderen hier auch nen schönen 1. August.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hauptsache von Brasilien aus den Max machen...
Zaungäste Luzern
Antworten